News: Was gerade passiert und fürs Wochenende geplant ist…

Eingetragen bei: News | 0

Hi,

und einen schönen Gruß an dich!

In diesem Blog werde künftig auch immer wieder aus meinem Alltag berichten. Themen und Aktivitäten die gerade anstehen. Da wird es sicherlich das eine oder andere geben, dass den einen mehr und den anderen weniger interessiert. Wenn dich das weniger interessiert, dann überspring einfach diesen Post und schau später wieder rein. Für die anderen gilt, wenn dich etwas interessiert, schreib es in di Kommentare, ich werde dann drauf eingehen oder das entsprechend näher erklären.

So, was liegt an?

In der vergangenen Woche ist mein Videotraining „Urlaubsfotos optimal entwickeln – Ägypten“ online gegangen und zum Launch habe ich natürlich die jenigen, die in meinem Newsletter angemeldet sind angeschrieben. Ich arbeite hier mit einem Plugin für mein Blog, mit MailPoet. Soweit so gut. Nur leider musste ich feststellen, dass nicht alle eMails beim Empfänger angekommen sind, obwohl die eMail Adressen i.O. sind und in das Postfach eMails zugestellt werden können. Freitag ist die eMail raus und am Wochenende hatte ich Workshop und einige dieser Teilnehmer berichteten, dass sie keine eMail erhalten haben. Der erste Gedanke ist natürlich Spam aber auch da waren die eMails nicht. Super, das Tool ist sehr einfach im Handling aber was nützt das wenn es nicht richtig funktioniert. Nach ein bischen Recherche musste ich feststellen, das genau das Zustellen die größte Herausforderung dieser Tools ist. Okay, der Groschen ist gefallen. Es hat schon einen Sinn warum viele eMail Marketer auf Tools wie MailChimp, CleverReach GetResponse oder Klick Tipp setzten. Also tun wir das auch und setzten künftig auf MailChimp. Der erste Test mit der Newsletter war erfolgreich, es gab gleich weitere Bestellungen. Jetzt müssen aber die Formaulare angepasst und eMails angepasst werden, das ganze auf der Webseite eingebunden werden…..

Dann geht es für mich zu einem Businessshooting, für einen Immobilienverwaltung Bilder eines Objektes erstellen. Morgen stehen dann zwei Hochzeitsbesprechungen an.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Ciao,

Sascha

Beitrag teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Hinterlasse einen Kommentar